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Neukundengewinnung im Internet

Wie Ihre Webseitenbesucher zu Neukunden werden . . .

Neukundengewinnung als Erfolgsrezept für Unternehmen

Die beste Situation, die es für ein Unternehmen gibt ist die, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt!  Ganz gleich, ob Sie ein großes Unternehmen sind, ein kleiner Handwerker, Selbstständig sind oder einen Online-Shop haben, ...
... wenn Sie viele Kunden über das Internet finden und Sie so ständig neue Kunden gewinnen, hat das entscheidende Vorteile. Neue Kunden im Internet zu gewinnen lohnt sich:

Suchmaschinenoptimierer empfiehlt Kundengewinnung im Internet
Neukundengewinnung im Internet bringt es
  • Sie können ein vernünftiges Preisniveau durchsetzen  √
  • Sie müssen nicht auf „Teufel komm raus“ Billigangebote machen  √
  • Sie haben eine gute Auslastung  √
  • Sie können Auftragsschwankungen gut abfedern  √
  • Sie realisieren höhere Gewinne  √
  • Sie können auf Grund der soliden Ertragssituation guten Service bieten  √
  • Sie brauchen sich weniger Sorgen um die Zukunft machen √
  • Sie können Ihren Geschäftserfolg in aller Ruhe genießen  √
  • Sie verringern Ihren Aufwand bei der Akquise per Directmailing und Telefonakquisition  √
  • Wenn es gut läuft, können Sie auch bei Ihrer Werbung Kosten sparen  √
  • Sie ersparen sich hohe Kosten für Verkäufer, Außendienstbesuche  √

Marketing-Mix zur Neukundengewinnung

Verschieden Wege zur Neukundengewinnung
Wie Kunden gewinnen?

Es gibt zahlreiche, praxiserprobte Marketing-Instrumente und Verkaufsstrategien, die sinnvoll sind. Kein Unternehmen sollte nur auf ein Pferd setzen.

Ein gesunde Mischung aus Telefonverkauf bzw. Telefonmarketing, Außendienstbesuchen, Messen, Anzeigenwerbung, Direkt-Marketing, Verkaufsförderung, TV-Werbung, Funkspots, Publik Relations und anderen Marketing-Maßnahmen ist sicher sinnvoll.

Einer der größten Fehler:
"Sich bei der Neukundengewinnung verzetteln"

Anderseits bringt es überhaupt nichts die Neukundengewinnung nur halbherzig zu betreiben. Viele Firmen-Webseiten sind ein hervorragende Negativ-Beispiele dafür wie durch halbherziges Marketing die Umsatz- und Verkaufschancen dieser ausgezeichneten Werbeplattform nicht genutzt werden.

  • Über 95 % aller Firmen-Websites sind nicht erfolgreich, gewinnen keine neuen Kunden, generieren keine Leads, verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen.

Über 95 % aller Unternehmens-Websites dümpeln vor sich hin und verursachen lediglich Kosten, satt einen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften und durch Neukundengewinnung den Unternehmenserfolg zu steigern.

Clevere Unternehmen (ca. 5 % ) verdienen sich im Internet eine goldene Nase

Selbst kleinere und lokale Unternehmen und Dienstleister können durch eine Investition von einigen Tausend Euro in die Optimierung der Internetpräsenz Hunderttausende und über Jahre sogar Millionen an zusätzlichen Umsätzen generieren. 

Reales Beispiel zum Erfolg bei der Neukundengewinnung über das Internet:

  • Eine Vermittlung von Pflege-Personal hat 10.570 Websitebesucher pro Jahr. Mit nur 2 % an gewonnen Neukunden konnten 211 neue Kunden akquiriert werden. Bei einem Monats-Umsatz von 1.400 Euro und Kunde wird nur über das Internet monatlich einen Umsatz von 295.000 Euro erwirtschaftet.


Natürlich liegen die Dinge in anderen Branchen anders. Ob Anwaltskanzlei, Immobilienmakler, Schönheitschirurg, Dachdecker, Wirtschaftsberatung, Lebensmittel-Großhändler, Personalvermittlung, Onlineshop oder mittelständisches Unternehmen - Jeder kann sich leicht ausmalen, dass sich mit einem relativ geringen Aufwand von wenigen Tausend Euro hohe Umsatzchancen erzielen lassen.

Wie nutzen Sie das Internet am Besten zur Neukundengewinnung?

Webseitenoptimierung-Beispiel
Beispiel einer gut für Homepagebesucher optimierten Website

Das Erfolgsrezept zur Neukundengewinnung im Internet ist ganz einfach:

Präsentieren Sie die Inhalte Ihrer Firmen-Website genauso wie es sich Ihre Zielgruppen wünschen!

Hört sich einfach an. Genau wie eine nachhaltige Marketingstrategie, eine wirksame Werbekampagne oder verkaufsstarke Akquise-Mailings erfordert eine erfolgreiche Webseiten-Optimierung jedoch ein klares Konzept und eine professionelle Umsetzung aller Maßnahmen.
Während sich immer noch viele Unternehmen von einem passablen Webdesign blenden lassen, spielen das richtige Zusammenspiel zahlreicher, elementarer Faktoren die erfolgs-entscheidende Rolle.

Wichtige Faktoren für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet

Akquise-Tipp
Faktoren der Kundengewinnung
  • Kundenorientierte Webseiten-Konzeption
  • Hohe Nutzerfreundlichkeit der Website = gute Usability
  • Gut geschriebene Texte, die Interessenten und Kunden ansprechen
  • Attraktive Bilder zur emotionalen Unterstützung und ein positives Gefühl
  • Visuelle Nutzerführung für mehr Conversions = Leads = Anfragen = Käufe
  • Professionelle Suchmaschinenoptimierung, damit die Website von den richtigen Zielgruppen unter den lukrativsten Suchbegriffen gefunden wird.

Während eine professionelle Suchmaschinenoptimierung die Voraussetzung für viele Website-Besucher schafft, führt eine Webseitenoptimierung zur Umwandlung der Website-Besucher in Neukunden.

Professionelle Unterstützung ist bei der Neukundengewinnung das Erfolgsrezept

Damit Sie mit Ihrer Website erfolgreich neue Kunden gewinnen, benötigen Sie Spezialisten, die etwas verstehen müssen von:

  • Kommunikation, Marketing, Verkauf, Gestaltung, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Direktmarketing und interessanten, verkaufsstarken Textinhalten.

So wie man bei einer schwierigen Operation bei einem guten Operateur und bei einem komplexen Rechtsproblem einen versierten Anwalt aufsucht, sollte jedes Unternehmen bei der Website-Erstellung auf eine hohe Qualifikation und Professionalität der ausgewählten Partner achten.

  • Nicht Kostenminimierung, sondern Erfolgsmaximierung sollte bei der Erstellung einer neuen Website oder bei der Optimierung des bestehendes Internet-Auftritts im Vordergrund stehen.

Am Anfang einer erfolgreichen Neukundengewinnung steht die Analyse

Um das Potenzial zur Neukundengewinnung nutzen zu können, ist ein tragfähiges Konzept notwendig. Zur Entwicklung dieses Konzeptes und zur Auslotung aller relevanten Möglichkeiten ist eine sorgfältige Analyse der Ist-Situation sehr zu empfehlen.   

Wie gewinne ich neue Kunden im Internet? Als erster Schritt zur erfolgreichen Neukundengewinnung sollte eine professionelle Analyse der aktuellen Website, der Wettbewerber und des Suchverhaltens interessanter Zielgruppen erfolgen.

Lassen Sie sich zur Neukundengewinnung per Website beraten: Tel. 06106 6393-456 oder Email-Anfrage
Oder nutzen Sie vorab meine kostenlose Kurz-Analyse Ihrer Website

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Eine der besten Maßnahmen, neue Kunden zu finden:
Nutzen Sie die Kompetenz eines guten Online Texters und Seotexters, der sich mit Akquisebriefen und Google-Webseitenoptimierung auskennt ...

Senden Sie mir eine Email oder rufen Sie gleich an: 06106 639-3456 (Ihr Online Texter "Christoph Decker")

 

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