Dank Webseitenoptimierung:

Fit für mehr Umsatz & Erfolg!

Umsatz steigern durch Kundneanschreiben

Eine Webseitenoptimierung lohnt sich für jedes Unternehmen!

Denn eine Firmen-Homepage, die im Internet gut gefunden wird, Interessenten anspricht und zu Käufern und Kunden werden lässt, macht sich jahrlang bezahlt.

Ihre Vorteile auf einen Blick

    • Ihre Website wird bei Suchmaschinen besser gefunden
    • Sie erhalten mehr Anfragen und gewinnen neue Kunden
    • Sie müssen weniger akquirieren, da Interessenten jetzt bei Ihnen anfragen (Pull-Marketing)
    • Zufriedene Besucher Ihrer Internetpräsenz durch hochwertigen Content (interessante Texte)
    • Durch die Webseitenoptimierung sparen Sie Geld, das Sie sonst in andere Werbe- und Verkaufs-Maßnahmen stecken müssten
    • Durch die Webseiten-Optimierung ersparen Sie sich teure Google-Adwords-Werbung 
    • Als erfahrener Texter und Seo-Experte liefere ich fertige Lösungen (Konzepte, Content) ✔
    • Individueller, maßgeschneiderter Service und vertrauensvolle Zusammenarbeit statt anonyme SEO-Agentur ✔
    • Großes Erfahrungs-Spektrum: Marketing, Werbung, Webdesign, Kreation, SEO-Experte, Profi-Texter ✔
    • Nachhaltiger, dauerhafter Erfolg durch bessere Nutzbarkeit und Steigerung der Conversion-Rate ✔
    • Durch hochwertige Inhalte und die professionelle Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website jahrelang zu einem Ihrer besten Verkäufer ✔
Katze fängt Goldfisch

Eine Webseitenoptimierung ist eine der besten und billigsten Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen!

Das lohnt sich auch für Homepages von kleineren Unternehmen, für Onlineshops und für lokale Anbieter …

Nahezu alle Unternehmen wissen wie wichtig ein eigener Internetauftritt ist und haben deshalb eine eigene Firmen-Homepage. Die eigene Firmen-Website leistet nicht nur bei der Firmenpräsentation, der Imagebildung und der Kundenbindung hervorragende Dienste, sondern auch bei der Werbung, der Neukundengewinnung und der Steigerung des Umsatzes durch Mehrverkäufe.

Allerdings verschenken 95 % aller Firmenwebsites Tag für Tag und Jahr für Jahr jede Menge Umsatz an clevere Wettbewerber

 

Leider schöpfen ca. 95 % aller Firmen das Potenzial nicht aus, was das Internet bietet. Die restlichen 5 % freuen sich über den ständig steigenden Umsatzregen und reiben sich die Hände und kassieren kräftig ab.

Wissen Sie, warum so viele Unternehmen enorme Umsätze verschenken …

 

 

Weil die meisten Unternehmen an die falschen Berater bei der Erstellung und Pflege der eigenen Website geraten!
In den meisten Fällen ist es so, dass ein Unternehmen schaut welche Abteilungen, Sparten, Produkte und Dienstleistungen es zu bieten hat.
Eine beauftragte Webdesign-Agentur (oder ein Webdesigner) entwirft dann ein Webdesign, in das anschließend Texte aus Präsentationen und Firmenproschüren integriert werden.
Heraus kommen zu 95 % Firmenwebsites, die bei Google unter wichtigen Suchbegriffen nicht gefunden werden und so keine Kunden gewinnen und kaum Umsätze generieren.

Warum normale Firmen-Websites selten Erfolg haben …

 

 

 

Weil diese Webseiten nicht den Google-Anforderungen entsprechen. Weil solche Internetauftritte Besucher durch nichtssagende Texte und Phrasen oft langweilen. Weil solche Websites sich nicht kinderleicht nutzen lassen, sondern nerven. Weil Interessenten keine Lösungen für Ihre Suchanfrage bekommen und sich enttäuscht Wettbewerbern zuwenden.

Warum 5 % aller Websites so erfolgreich sind und sich über Milliarden-Umsätze freuen?

 

 

 

Weil diese Unternehmen ganz anders an die Homepage-Erstellung und Websiteoptimierung herangehen!
Denn am Anfang einer erfolgreichen Website stehen die Interessenten und Kunden des Unternehmens mit Ihren Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen.

Clevere Unternehmen richten das Konzept Ihrer Website jetzt genau nach diesen Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen aus und präsentieren das Unternehmensangebot (Produkte, Dienstleistungen) als ideale Lösung.
Anschließend werden Aufbau, Inhalte und das Webdesign genau auf diese Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen bzw. Ihrer Zielgruppen maßgeschneidert. Daraus entsteht eine Firmenwebsite, die Kunden und Interessenten begeistert und zu positiven Reaktionen – Käufen, Anfragen – veranlasst.

Und Google registriert mit seinen Algorhymen (lange Besuchsdauer, viele Seitenabrufe, kaum Absprünge) dass die Website sehr beliebt ist und präsentiert die einzelnen Webseiten ganz vorne. Denn Google möchte die beliebtesten Webseiten ganz vorne präsentieren, damit die Google-Nutzer mit der Google zufrieden sind und nicht zu einer anderen Suchmaschine wechseln.

Wie Ihre Firmenwebsite erfolgreich wird und Ihnen jahrelang Mehrverkäufe beschert!

 

 

 

 

Entscheidend ist die Ausrichtung auf Ihre Zielgruppen, auf Ihre Kunden und mögliche Interessenten.
Von diesen Zielgruppen muss sich Ihre Firmenwebsite spielend einfach und kinderleicht nutzen lassen. Dann muss Ihre Unternehmens-Homepage qualitativ hochwertige Inhalte bieten, die Zielgruppen auf interessante Weise die passenden Antworten auf Ihre Suchanfragen, auf Ihre Wünsche oder Probleme liefert.

Wenn dann noch die Nutzung Spaß macht (User-Experience) und zu einer Anfrage bzw. zu einem Kauf animiert, zahlt sich das in barer Münze aus – und zwar jahrelang!

Geiz ist nicht geil, sondern ein Schuss in den Ofen – ein Eigentor

 

 

 

 

 

Im Gegensatz zu Fernsehwerbung, Anzeigen in Tageszeitungen, Funkspots, teuren Messen oder Außendienstmitarbeitern ist eine Website genial günstig!

Es ist deshalb sinnvoll dieses günstige Verkaufsinstrument so stark zu machen, dass die Internetpräsenz zu einem wahren Umsatzbringer wird. Ein bisschen Geld muss man dafür schon in die Hand nehmen. Aber weit weniger, als bei anderen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen!

Eine Webseitenoptimierung als Erfolgsgarant

Ein halbwegs ansehnliches Webdesign und einige Bilder und Texte reichen nicht aus für den Erfolg einer Website.

So wie bei jeder professionellen Vorgehensweise ist erst einmal eine Analyse notwendig.

Anschließend muss eine Strategie mit entsprechenden Konzepten erarbeitet werden. Erst dann kommt die Umsetzung in Form von interessant präsentierten Informationen.

Und das sind die einzelnen Erfolgs-Schritte:

  • Definition der Ziele, Zielgruppen, des Budgets und weiterer Vorgaben
  • Analyse der bestehenden Firmen-Website
  • Analyse der Wettbewerber
  • Herausarbeitung Ihrer Wettbewerbsvorteile
  • Herausarbeitung der Kundennutzen
  • Ermittlungen der besten Suchbegriffe/Keywords
  • SEO-Konzeption und Aufbau der Website
  • Maximierung der Nutzbarkeit
  • Erstellung attraktiver Inhalte (Texte, Bilder, Charts)
  • Suchmaschinenoptimierung auf die wichtigsten Suchbegriffe
  • Schaffung eines guten Nutzererlebnisses (=User-Experience)
  • Handlungsaufforderungen (call-to-action = Aktivierung) für mehr Anfragen, Kaufaktivierung
  • Website-Pflege mit Nachoptimierungen, um aktuell zu bleiben und neue Chancen zu nutzen
Geheim-Tipp für Kundenanschreiben

Wichtige Bestandteile der Webseitenoptimierung

  • SEO-Beratung
  • Entwicklung von Konzepten und Strategien
  • Wirksames Webdesign
  • Interessantem Content (Texte, Bilder)
  • Onpage-Suchmaschinenoptimierung
  • Verbesserung der Nutzbarkeit
  • Conversion-Steigerung
Was ist der Unterschied zwischen Webseitenoptimierung und Suchmaschinenoptimierung?

Ein professionelle Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass Besucher auf die Website kommen. Eine Webseitenoptimierung sorgt zusätzlich dafür, dass die Besucher auch zufrieden sind sich gut zurecht finden und die richtigen Antworten auf Ihre Suchintension (= Suchabsicht) erhalten. Durch die Webseitenoptimierung wird so zusätzlich die Qualität gesteigert. Auch die Kaufaktivierung (Steigerung der Conversionrate) ist ein wesentlicher Faktor der Webseitenoptimierung, der bei der reinen Suchmaschineoptimierung zu kurz kommt.

Durch die Kombination aus SEO und einem optimalen Nutzererlebnis (User-Experience) wird so der langfristige Erfolg einer Internetpräsenz gewährleistet, der sich auch monetär in Form von Zusatzverkäufen auszahlt.

Auf diese Weise lassen sich erhebliche Kosten bei anderen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen sparen. Weiterer Vorteil: Durch die professionelle Suchmaschinenoptimierung kann zusätzlich auf teure Google-Adwords-Werbung weitgehend verzichtet werden (was z. B. bei Onlineshops einige 1.000 Euros pro Monat ausmachen kann.

SEO-Beratung ist der erste Schritt zum Erfolg

SEO Beratung auf Erfolgskurs

Wäre eine Webseitenoptimierung ganz einfach – dann würde es jeder machen und alle Websites wären auf Seite 1 von Google 🙂

Es ist zwar nicht kinderleicht, aber es ist machbar! Da so viele Unternehmen auf eine professionelle Webseitenoptimierung (aus Unkenntnis) verzichten, haben Sie gute Chancen, durch Ihren Website-Erfolg und Ihre Umsätze durch eine professionelle Optimierung jahrelang zu steigern.

Mehr Umsatz zu vergleichsweise günstigen Marketingkosten und jahrelang kostenlos neue Kunden gewinnen – sind gute Argumente sich für eine Webseitenoptimierung zu entscheiden.

  • Sie möchten viele Webseitenbesucher auf Ihrer Firmenhomepage?
  • Sie möchten bei Google und anderen Suchmaschinen gut gefunden werden?
  • Sie möchten kostenlos viele Anfragen über Ihre Firmenwebsite?
  • Sie möchten Werbekosten und Verkaufskosten sparen?
  • Sie möchten kostengünstig Ihren Umsatz nachhaltig steigern?

Lassen Sie Ihre Firmen-Website von einem Experten optimieren, der die unterschiedlichen Bereiche Werbung, Verkaufspsychologie, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Werbung, Marketing einbringt. Und der als Profitexter auch gleich alles perfekt umsetzt.

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Es lohnt sind und zahlt aus. Machen Sie Ihre Website zu einem Spitzenverkäufer.

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