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Geheimtipp „Kundenanschreiben“: kostengünstig Mehr-Umsätze schreiben!

Texter gibt Tipps für Kundenanschreiben
Texter-Tipps für Kundenanschreiben


Kundengewinnung per Anschreiben

Ihr Kundenstamm birgt riesige Verkaufschancen. Deshalb kann man jedem Unternehmer nur empfehlen, bei den eigenen Kunden schlummernde Umsatzpotenziale zu erschließen und diese nicht einfach zu verschenken.

Besonderer Vorteil bei der Aktivierung bestehender Kunden:
Im Gegensatz zur Neukundengewinnung ist der Akquise-Aufwand bei Ihren Bestands-Kunden deutlich geringer (in manchen Branchen nur 20%).

Um besonders kostengünstig den Umsatz bei den eigenen Kunden zu steigern, nutzen viele Unternehmen Kundenschreiben.

So steigern Sie Ihre Umsatz-Chancen bei Ihren Kunden ✓

Jeder Produktionsbetrieb, jeder Dienstleister und jeder Händler hat zahlreiche Kundengruppen, die sich in Ihrem Kaufverhalten stark unterscheiden:
Stammkunden, Gelegenheitskäufer, Vielverwender, kleine Kunden, große Kunden, Privatkunden, B2B-Kunden, überzeugte Kunden, verärgerte Käufer. Kundengruppen, die nur bestimmten Angebote konsumieren oder kennen. Low-Interest Konsumenten und treue Fans.

Vielen dieser Kundengruppen sind nicht alle Facetten, Aspekte, Vorteile und Neuigkeiten Ihres Angebotes bekannt. Obwohl diese Kunden Ihrem Angebot positiv gegenüber stehen, kaufen sie schlicht und einfach aus einem Grund nicht:

„Diese Kunden wissen einfach nicht, was Sie alles zu bieten haben!“

Allein schon durch eine aktive Informationspolitik können Sie bei diesen Kundengruppen erhebliche Mehrverkäufe machen. Als ein ideales Instrument hierzu bieten sich Kundenanschreiben an. Vorausgesetzt, der Werbetext lässt sich gut lesen und Ihr Kunde ist vom Angebot überzeugt.


Mit Kundenanschreiben bestehende Kunden zu aktivieren und zu zusätzlichen Käufen zu animieren ist einfach und kostengünstig:

  • Suchen Sie sich Produkte oder Leistungen aus, mit denen Sie gerne mehr Umsatz machen möchten
  • Holen Sie sich ein gutes Angebot bei mir ein
  • Sprechen Sie die Inhalte mit mir ab (Vorteile, Nutzen, Besonderheiten, spezielle Angebote)
  • Anschließend erstelle ich für Sie entsprechende Kundenanschreiben, Newsletter oder E-Mailings

So können Sie sehr einfach und kostengünstig Ihre Verkäufe steigern ... Und das jahrelang - mit wenig Aufwand und sehr kostengünstig im Vergleich zu Anzeigen, Messen oder Verkaufsaktionen!

 

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Flexibler und kostengünstiger ist kaum ein Verkaufsinstrument

Kundenanschreiben sind das ideale Verkaufsinstrument. Ob als Email, Newsletter, Mailing oder einzelner Werbebrief – Anschreiben können Sie wann Sie wollen, so oft Sie wollen, an wen Sie wollen und zu jedem beliebigen Thema versenden.

Ob als Weihnachts-Aussendung, als Kundendienstmitteilung, als Neuprodukt-Ankündigung, als Aktionsangebot, als Cross-Selling-Werbebrief, als Kundenbindungs-Maßnahme oder Wettbewerbs-Abwehr-Maßnahme. Wie Sie sehen lassen sich Kundenanschreiben flexibel und maßgeschneidert einsetzen – besser geht es kaum.

Falsch konzipiert und verfasste Kundeninformationen können Sie sich gleich schenken

Kunden wirft Kundenanschreiben in Papierkorb
Falsch konzipierte Kundenanschreiben kann man sich sparen

Damit Ihre Kundenanschreiben zu echten Verkaufsschlagern werden, sollten Sie unbedingt die Kreativität, das Marketing-Know-how und die Erfahrung eines professionellen Texters in Anspruch nehmen. Denn eine schlecht geschriebene Kundenmitteilung verfehlt wirkungslos ihr Ziel und bringt so keinen Verkaufserfolg – außer Spesen nichts gewesen.

Ein erfahrener Profi-Texter schreibt für Sie schnell und problemlos Werbebriefe nach allen Regeln der Texter-Kunst – mit aufmerksamkeitsstarken Headlines, mit packenden Texteinstiegen, mit einer überzeugenden Argumentation im Brief und mit einer wirksamen Kaufaktivierung, damit sich Ihre Kundeninformationen und Werbebriefe in Mehr-Verkäufen auszahlen.

Die Vorteile für Sie: Wenig Arbeit und viel Erfolg. In aller Regel "erschreibt" ein guter Texter für Sie einen Mehrwert, der die Kosten um ein Vielfaches kompensiert.

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Brief Beispiel Text
Brief vergrößern

Kundenanschreiben-Beispiel 1 vom Texter

Zielsetzung des Werbebriefs an Kunden:
  • Um den Produktverkauf zu fördern,
    wurden bestehenden B2B-Kunden
    neue Möglichkeiten einer
    kostensparenden Produktion aufgezeigt.
Werbeanschreiben Texter-Beispiel
Werbeanschreiben vergrößern

Kunden-Mailing Beispiel 2 vom Texter

Zielsetzung des Werbebriefs an Kunden:
  • Aktivierung von "schlafenden" Kunden,
    die längere Zeit keine Ware geordert haben,
    durch einen speziellen Service und ein
    attraktives Rabatt-Angebot.
Kundeninformation  Mustertext
Werbeanschreiben-Muster vergrößern

Kundenschreiben - Muster 3 vom Texter

Zielsetzung des Kundenbriefs:
  • Cross-Selling bei Großkunden per
    Produkt-Katalog.
  • Offerierung von maßgeschneiderten
    Kundenlösungen hoher Qualität als
    übergeordneten Produktnutzen.

 

Texter-Leistungen:
  • Konzeption & Texterstellung
Werbebrief Kunde
Werbebrief für Kunde vergrößern

Kunden Werbebrief - Mailing vom Texter

Zielsetzung des Briefs für Kunden:
  • Fullservice-Angebot Kunden
    schmackhaft machen
  • Im Mailing den Nutzen
    des guten Service verdeutlichen
  • Aktivierung im Werbetext:
    zeitlich limitiertes Angebot

 

Texter Leistungen:
  • Konzipierung & Werbebrief für Kunden verfassen

Ob Sie ein Mailing für Vertrieb, Sales, Marketing oder den Kundendienst benötigen, nutzen Sie auch 2014 meine Beratung zur Erstellung erfolgreicher Briefe, die aus Empfängern/Lesern neue Kunden und Käufer machen. Ein guter Text ist die Basis für eine erfolgreiche Mail oder einen Werbebrief.

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