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Geheimtipp „Kundenanschreiben“: kostengünstig Mehr-Umsätze schreiben!

Texter gibt Tipps für Kundenanschreiben
Texter-Tipps für Kundenanschreiben


Kundengewinnung durch Kundenanschreiben

Ihr Kundenstamm birgt riesige Verkaufschancen. Deshalb kann man jedem Unternehmer nur empfehlen, bei den eigenen Kunden schlummernde Umsatzpotenziale zu erschließen und diese nicht einfach zu verschenken.

Besonderer Vorteil bei der Aktivierung bestehender Kunden:
Im Gegensatz zur Neukundengewinnung ist der Akquise-Aufwand bei Ihren Bestands-Kunden deutlich geringer (in manchen Branchen nur 20%).

Um besonders kostengünstig den Umsatz bei den eigenen Kunden zu steigern, nutzen viele Unternehmen Kundenanschreiben.

So steigern Sie Ihre Umsatz-Chancen bei Ihren Kunden ✓

Jeder Produktionsbetrieb, jeder Dienstleister und jeder Händler hat zahlreiche Kundengruppen, die sich in Ihrem Kaufverhalten stark unterscheiden:
Stammkunden, Gelegenheitskäufer, Vielverwender, kleine Kunden, große Kunden, Privatkunden, B2B-Kunden, überzeugte Kunden, verärgerte Käufer. Kundengruppen, die nur bestimmten Angebote konsumieren oder kennen. Low-Interest Konsumenten und treue Fans.

Vielen dieser Kundengruppen sind nicht alle Facetten, Aspekte, Vorteile und Neuigkeiten Ihres Angebotes bekannt. Obwohl diese Kunden Ihrem Angebot positiv gegenüber stehen, kaufen sie schlicht und einfach aus einem Grund nicht:

„Diese Kunden wissen einfach nicht, was Sie alles zu bieten haben!“

Allein schon durch eine aktive Informationspolitik können Sie bei diesen Kundengruppen erhebliche Mehrverkäufe machen. Als ein ideales Instrument hierzu bieten sich Kundenanschreiben an.

Kundenanschreiben – Flexibler und kostengünstiger ist kaum ein Verkaufsinstrument

Kundenanschreiben sind das ideale Verkaufsinstrument. Ob als Email, Newsletter, Mailing oder einzelner Werbebrief – Kundenanschreiben können Sie wann Sie wollen, so oft Sie wollen, an wen Sie wollen und zu jedem beliebigen Thema versenden.

Ob als Weihnachts-Aussendung, als Kundendienstmitteilung, als Neuprodukt-Ankündigung, als Aktionsangebot, als Cross-Selling-Werbebrief, als Kundenbindungs-Maßnahme oder Wettbewerbs-Abwehr-Maßnahme. Wie Sie sehen lassen sich Kundenanschreiben flexibel und maßgeschneidert einsetzen – besser geht es kaum.

Falsch konzipiert und verfasste Kundenanschreiben können Sie sich gleich schenken

Kunden wirft Kundenanschreiben in Papierkorb
Falsch konzipierte Kundenanschreiben kann man sich sparen

Damit Ihre Kundenanschreiben zu echten Verkaufsschlagern werden, sollten Sie unbedingt die Kreativität, das Marketing-Know-how und die Erfahrung eines professionellen Texters in Anspruch nehmen. Denn eine schlecht geschriebene Kundenmitteilung verfehlt wirkungslos ihr Ziel und bringt so keinen Verkaufserfolg – außer Spesen nichts gewesen.

Ein erfahrener Profi-Texter schreibt für Sie schnell und problemlos Kundenanschreiben und Werbebriefe nach allen Regeln der Texter-Kunst – mit aufmerksamkeitsstarken Headlines, mit packenden Texteinstiegen, mit einer überzeugenden Argumentation im Brief und mit einer wirksamen Kaufaktivierung, damit sich Ihre Kundenanschreiben und Werbebriefe in Mehr-Verkäufen auszahlen.

Die Vorteile für Sie: Wenig Arbeit und viel Erfolg. In aller Regel er-schreibt ein guter Texter für Sie einen Mehrwert, der die Kosten um ein Vielfaches kompensiert.

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Kundenanschreiben Beispiel Text
Kundenanschreiben vergrößern

Kundenanschreiben-Beispiel 1 vom Texter

Zielsetzung des Werbebriefs an Kunden:
  • Um den Produktverkauf zu fördern,
    wurden bestehenden B2B-Kunden
    neue Möglichkeiten einer
    kostensparenden Produktion aufgezeigt.
Kundenanschreiben  Texter-Beispiel
Kundenanschreiben-Text vergrößern

Kundenanschreiben-Beispiel 2 vom Texter

Zielsetzung des Werbebriefs an Kunden:
  • Aktivierung von "schlafenden" Kunden,
    die längere Zeit keine Ware geordert haben,
    durch einen speziellen Service und ein
    attraktives Rabatt-Angebot.
Kundenanschreiben  Mustertext
Kundenanschreiben-Muster vergrößern

Kundenanschreiben-Muster 3 vom Texter

Zielsetzung des Kundenanschreibens:
  • Cross-Selling bei Großkunden per
    Produkt-Katalog.
  • Offerierung von maßgeschneiderten
    Kundenlösungen hoher Qualität als
    übergeorneten Produktnutzen.

 

Texter-Leistungen:
  • Konzeption & Texterstellung des Kundenanschreibens

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