Akquise-Anschreiben: „eine erstklassige Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen“ …
Viel einfacher, besser und kostengünstiger geht es nicht!
Ihre Vorteile:
- Akquisitionsbriefe sind vergleichsweise günstig
- Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist enorm
- Oft lassen sich bereits mit wenigen hundert Euro Neukunden gewinnen
- … und so Tausende Euro an zusätzlichem Umsatz generieren
Sie suchen nach einem Anschreiben zur Firmenvorstellung?
> Hier finden Sie Muster erfolgreicher Akquiseanschreiben zur Neukundengewinnung
Mit einem professionellen Akquiseschreiben kostengünstig Kunden gewinnen
Gerade kleinere Unternehmen haben nicht das Geld für groß angelegte Werbekampagnen im Funk, im TV oder in Zeitungen. Per Kaltakquise potenzielle Kunden anzurufen ist eine unangenehme und zeitintensive und häufig frustrierende Angelegeheit. Einen Werbebrief von einem erfahrenen Texter schreiben zu lassen, ist dagegen eine günstige Möglichkeit, ohne großen Aufwand und hohe Kosten gezielt neue Kunden zu gewinnen. Probieren Sie es aus …
Jetzt auch mit KI (Künstlicher Intelligenz)
Werbebriefe, Mails und Newsletter mit KI-Unterstützung sind besonders erfolgreich.
Gleich anfragen …
Akquisebriefe: kostengünstig neue Kunden gewinnen …
Akquiseanschreiben
Effektiv & preisgünstig
Die Hauptvorteile von Werbebriefen:
- überschaubare Kosten
- schneller, messbarer Erfolg
- gezielt einsetzbar: kaum Streuverluste
Brieftext und Umschlag genügen!
Online Texter Diplom Ökonom Christoph Decker Ich erstelle für Ihr Unternehmen genau den Neukundenbrief, den Sie sich wünschen: Gut geschrieben, mit den richtigen Argumenten und erprobten Techniken für eine hohe Erfolgsquote.
Ich schreibe verkaufsstarke Mailings, die Ihnen neue Kunden bringen
Kaltakquise ist mühsam und oft frustrierend. Mit gut geschriebenen Neukunden-Mailings ersparen Sie sich lästige Akquisitions-Telefonate und können ganz entspannt neue Kunden und Käufer gewinnen.
Hohe Sicherheit: Werbebriefe vom versierten Texter kommen gut an …
Seit über 15 Jahren schreibe ich jede Woche Akquise-Mailings zur Kundengewinnung für Firmen aus allen Branchen. Meine Auftraggeber bestätigen mir immer wieder, wie zufrieden Sie mit meinen Akquiseschreiben sind. Neben kleineren Firmen, habe ich auch viele Directmailings für große und bekannte Unternehmen (z. B. Opel, Bosch, Gillette, Pirelli, JVC, Kaffe Hag, mehr ansehenAbbott, Alcoa, Alfa Romeo, Ardent Software, Blaupunkt, Blendax, Böhringer, Boesebeck, Barz & Partner, Bosch, Braun, Brinks, Cadillac, Camel, Coca Cola, Deutscher Apothekerverband, Deutsche Bahn, DG Bank, DIS, DuPont Pharma, Engelhard, Equitable Life, Fiat, Gilette, GSI, HP, Sozietät Hengeler Mueller, Hertie, Hoechst, IKW, JVC, Kaffee Hag, Krystaltech Lynx, Lancia, Lavazza, Lingner & Fischer, Loreal, Maggi, Main Anlage Trust/Nomura, Merz, Milka, Millennium Lotto, Mitsubishi, OAR, Opel, Pirelli, Plusfoto, Procter & Gamble, Punica, Saab, Seat, SEL, Toyota, Ucar, Vredestein, VW, Wella, Wick, Würzburger Hofbräu, XP Express Parcel Service ...) konzipiert.
» Unverbindliche Sofort-Anfrage per Mail für das Texten eines Akquisitionsbriefes
Wie Sie mit einem Anschreiben Kunden gewinnen …
Wenn Sie das herausfordernde Ziel haben, auf einem hart umkämpften Markt neue Kunden zu gewinnen, sollten Sie Ihren Werbebrief von einem erfahrenen Texter konzipieren und schreiben lassen.
Denn erfolgreiche Anschreiben zur Firmenvorstellung wirken nicht durch einige, flotte Formulierungen, sondern durch zielgruppengerechte, informative und überzeugende Briefe, die den Kundennutzen in den Vordergrund stellen.
Sie möchten für Ihr Akquiseschreiben die sinnvollen Schritte festlegen? Ich berate Sie gerne: Senden Sie mir eine eMail
Ersparen Sie sich Arbeit und profitieren Sie von professionell verfassten Mailings:
- Ein schlechter Werbebrief kostet Zeit und Geld – bringt aber kaum zusätzlichen Einnahmen
- Ein gut konzipierter Neukunden-Brief vom Texter erspart Ihnen Arbeit und eröffnet gute Chancen für neue Käufer und steigende Umsätze
Als erfahrener Texter schreibe ich ständig Werbebriefe. Die Kosten machen sich in aller Regel durch neue Aufträge schnell bezahlt. Ersparen Sie sich das mühsame „Selbertexten“. Innerhalb von ca. 2 Wochen können Sie bereits neue Kunden gewinnen und zusätzliche Umsätze erwirtschaften. Die Beauftragung ist ganz einfach. Probieren Sie es aus! Kostenloses Angebot …
Die unschlagbaren Vorteile von Akquiseanschreiben:
- Ein Schreiben lässt sich sehr schnell erstellen (in wenigen Tagen) ✔
- Die Erstellung ist sehr kostengünstig (bereits ab einigen Hundert Euro) ✔
- Werbebriefe sind direkt verkaufswirksam ✔
- Sie können sie so oft und an wen Sie wollen versenden ✔
- Sie lassen sich als Brief, Mailing, Fax oder Email versenden ✔
- Akquisitionsbrief eignen sich zur Kaltakquise, zur Altkunden-Aktivierung und für Verkaufsaktionen ✔
Brief-Beispiele zur Neukundengewinnung lesen
Sie suchen nach einer Textagentur, die für Ihr Unternehmen einen Supertext für ein Werbeanschreiben an Ihre Kundschaft bzw. Zielgruppe schreibt? Sie möchten vorher gerne Werbebrief Beispiele und Werbebriefe Muster lesen? Hier finden Sie einige Beispiele von erfolgreichen Werbeanschreiben mit einer überzeugenden Argumentationskette samt Handlungsaufforderung.
Anschreiben Kaltakquise Mustertext-Beispiel
- Aufgabe: Akquiseanschreiben zur verkaufssteigerung
- Konzept: Problem aufzeigen – Lösung anbieten
Akquisebrief Firmenvorstellung Muster 1
- Aufgabe: Akquiseanschreiben zur Kundengewinnung
- Konzept: Gutschein plus Vorteilsargumentation
Muster Akquiseanschreiben im Bereich Maschinenbau
- Aufgabe: Neukundengewinnung per Akquiseanschreiben
- Konzept: Klare Nutzenargumentation + provokante Überschrift
Werbebrief-Beispiel im Bereich B2B-Akquise
- Aufgabe: Neukundengewinnung per Werbebrief
- Konzept: Nachteile von Fernost-Billig-Ware gegenüber Made in Germany
Akquisitionsbrief Muster im Bereich Sicherheit
- Aufgabe: Kundengewinnung per Brief
- Konzept: Risiken aufzeigen und Dienstleistung als Lösung präsentieren
Akquiseanschreiben-Beispiel "Mode"
- Aufgabe: Schreiben eines Directmailings zur Kundenaktivierung
- Lösung: Treukunden-Aktion mit attraktiver Kauf-Belohnung!
Akquiseanschreiben-Beispiel "Werbeartikel"
- Aufgabe: Akquisebrief für Marktneuheit verfassen
- Lösung: Überzeugende Argumente + Zusatznutzen
Neukundenanschreiben für ein Werbemittel
- Aufgabe: Bekanntmachung einer Marktneuheit
- Lösung: Erfrischende Argumente + Frühbesteller-Rabatt
Anschreiben zur Kundenakquisition im Bereich "Golf"
- Aufgabe: Bekanntmachung einer Erfindung
- Lösung: Beispielhafte Nutzenargumentation + Early-Bird-Mechanik
Anschreiben zur Kundenakquisition im Bereich "Autozubehör"
- Aufgabe: Bekanntmachung einer Erfindung
- Lösung: Beispielhafte Nutzenargumentation + Early-Bird-Mechanik
Geschäftsbrief für Neukunden im Bereich Handwerker
- Aufgabe: Bedarf wecken bei Geschäftskunden (BtoB)
- Lösung: Überzeugende Analogie + Testangebot
Email - Newsletter zur Kundengewinnung "Immobilien"
- Aufgabe: Kunden für Serviceleistung akquirieren
- Lösung: Vorteilsargumentation + Beispiel-Präsentation
Geschäftsbrief für Neukunden im Bereich Büro
- Aufgabe: Bedarf wecken bei Geschäftskunden (BtoB)
- Lösung: Überzeugende Analogie + Testangebot
Anschreiben zur Kaltakquise im Bereich EDV
- Aufgabe: Kunden für Dienstleistung finden
- Lösung: Dienstleistung als Lösung für Problem
IT Verkaufsbrief
- Aufgabe: B2B Kunden gewinnen für IT- und EDV Dienstleistungen
- Lösung: Kundenakquiseschreiben mit EDV-Check zur Sonderpauschale
Kalt-Akquiseanschreiben "Bauunternehmen"
- Aufgabe: Kalt-Akquisebrief für eine kleines Bauunternehmen
- Lösung: Vorteils-Argumentation plus Handlungsaufruf
Kalt-Akquiseanschreiben "Steuerberatung + Versicherung" in der Schweize
- Aufgabe: Kalt-Akquisebrief für ein Schweizer Steuerberatungs- und Versicherungsunternehmen
- Lösung: Kostenloses Beratungsangebot für Steuer und Versicherung
Akquiseanschreiben - Tipps für Unternehmen ...
Sie suchen einen Texter für Ihr nächstes Akquiseanschreiben? Sie möchten gerne per Brief neue Kunden gewinnen? Sie brauchen ein Anschreiben zur Firmenvorstellung? Sie suchen nach einem „Firmenvorstellung Muster“? Sie wollen ein Kundenakquise Anschreiben texten lassen? Sie suchen Tipps für eine Kundenaussendung? Sie brauchen einen Text für eine Firmenvorstellung per e-Mail?
Wertvolle Tipps für erfolgreiche Neukunden-Mailings von Unternehmen…
1. Erster Tipp: Schreiben Sie Ihren Akquisitionsbrief nicht selbst!
Wie würde das wohl aussehen, wenn Sie Ihre Büromöbel selbst zusammenzimmern? Ähnlich ist es beim Schreiben von Akquisebriefen. Ein schlecht verfasster Werbebrief bedeutet: Viel Aufwand – wenig Wirkung! Außer Spesen nichts gewesen. Vom Profi-Texter verfasste Neukundenanschreiben sind nicht nur günstiger als Sie denken – sondern auch wirksamer …
2. Zweiter Tipp: Ihren Akquisebrief schreiben lassen lohnt sich
Es gibt viele Beispiele für den Erfolg von Neukunden-Mailings. Viele große und kleine Unternehmen kurbeln damit kräftig Ihren Umsatz an. Es ist ein Milliardengeschäft. Für Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen vertreiben, genügen oft sogar nur wenige Neukunden, damit sich das Akquiseschreiben zigfach auszahlt! Deshalb ist es eine gute Idee, Ihre Werbebriefe von einem erfahren Direktmarketing-Texter konzipieren und verfassen zu lassen.
3. Werbebriefe für jeden Zweck und alle Fälle
Tipps zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Werbebriefen:
- Durch mehrere Akquise-Mailings (Nachfass-Mailings) lassen sich oft hohe Response-Quoten erzielen.
- Durch unterschiedliche Mailings an verschiedene Zielgruppen können Sie gezielt bestimmte Angebote verkaufen.
- Neben der Neukundengewinnung, kann eine gute Kundenbindung per Mailing sehr lohnenswert sein.
- Eine permanente Aktivierung von Stammkunden kann sich ebenfalls auszahlen.
4. Tipp: Gute Planung erhöht den Erfolg
Gut geplant ist halb gewonnen! Legen Sie Ihre Zielsetzungen fest. Welche Produkte und Dienstleistungen sollen beworben werden? Welche Zielgruppen sollen angeschrieben werden? Wie können Sie Ihr Adressmaterial sortieren (z.B. Stammkunden, Wenigbesteller, Einmalkunden, Vielverwender, …).
5. Kontinuierliches Direktmarketing sorgt für einen permanenten Umsatzschub
Mailings und Kundenanschreiben lassen sich günstig erstellen (Online-Anfrage) und sehr flexibel einsetzen. Viele Unternehmen nutzen das Direktmarketing deshalb, um permanent Impulse zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung zu setzen. Es lohnt sich, immer am Ball zu bleiben: „Wer häufig gezielt aufs Tor schießt, wird auch viele Treffer landen„. Fordern Sie gleich – unverbindlich und ohne Risiko – ein Angebot für ein Akquiseschreiben an! Es lohnt sich …
Der richtige Ansprechpartner ist wichtig
Es ist nicht nur wichtig, die richtigen Firmen der Zielgruppe anzuschreiben, sondern auch den richtigen Ansprechpartner im Anschreiben zu adressieren, damit Ihr Werbebrief nicht so schnell im Papierkorb der Poststelle landet.
Bei wichtigen Werbebriefen kann ein Anruf mit einem Gespräch bei potenziellen Kunden sinnvoll sein, um den Erfolg der Werbeaussendung zu steigern.
Erreicht Ihr Brief nicht den richtigen Empfänger, wird er nicht von der Zielperson gelesen und verfehlt so sein Ziel.
Neukundenanschreiben für ein Werbemittel
- Aufgabe: Bekanntmachung einer Marktneuheit
- Lösung: Erfrischende Argumente + Frühbesteller-Rabatt
Eine Werbebrief vom Konzeptioner bringt mehr als er kostet
Einen mittelmäßig formulierten Werbebrief reißt Empfänger – ob Unternehmer, Kunden oder Endverbraucher – nicht vom Hocker und landet meist ungebremst im Papierkorb. Ein gut konzipiertes Mailing vom Texter, das an die richtigen Adressen gesendet wird, erzielt dagegen hohe Aufmerksamkeit und überzeugt durch interessante Argumente.
Lassen Sie das Anschreiben zur Firmenvorstellung lieber vom Texter schreiben!
Der Brief zur Firmenvorstellung Ihrer Firma sollte die Wettbewerbsvorteile und das Image Ihres Unternehmens perfekt in Szene setzen. Ein versierter Konzeptioner mit Marketing-Erfahrung ist für so wichtige Werbebriefe eine hervorragende Adresse. Ersparen Sie sich mühseliges Texten! Ein Texter macht aus einem Firmen Anschreiben eine attraktive Firmenpräsentation!
Ihr Akquise-Anschreiben Berater und Texter
Gerne unterstütze ich Sie beim Marketing durch das Konzipieren und Texten von Mailings, Emailings und andere Leistungen (zum Beispiel PR Artikel, Broschürentexte, Seotexte, …). Ob Sie in Ihrem Vertrieb Headline News von hoher Relevanz für eine Zielperson benötigen oder Leser per Mail akquirieren wollen, fragen Sie an … Fragen Sie jetzt gleich unverbindlich an und nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie ein Aufträge vergeben möchten oder Informationen zu Leistungen oder einem Thema benötigen.
Sie suchen nach einem „Anschreiben Firmenvorstellung Muster„? Mein Tipp: „Lassen Sie Ihr Akquiseanschreiben oder Kundenanschreiben von einem erfahrenen Texter schreiben„! Denn ein schlecht geschriebener Werbebrief macht nur Arbeit und hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Wenn Sie als Kunde einen Text für Ihre Werbung oder das nächste Mail benötigen, sollten Sie gleich beim Text-Profi anfragen … ich werde kurzfristig antworten …
Externe Tipps und Infos zum Nutzen von Akquisebriefen Externer Tipp zum Forumulieren eines Akquisebriefs
Weitere Kundenakquise-Tipps
Werbebrief-Tipps: Wie man einen erfolgreichen Werbebrief schreibt!
Hier können Sie zahlreiche Werbebriefe vom Texter lesen Marketing-Tipp zur Kundengewinnung im Internet: Eine gut optimierte Website
Sie möchten ein Angebot für ein Akquisitions-Schreiben?
Senden Sie mir eine Email, nutzen Sie mein Anfrage-Formular oder eine kostenlose, telefonische Erstberatung zur Klärung Ihrer Fragen für Ihr nächstes Kunden-Anschreiben: 06106/639-3456 (Christoph Decker).
Sie brauchen ein erfolgreiches Akquiseanschreiben?
Gerne mache ich Ihnen ein gutes Angebot …