Webseiten richtig optimieren lassen – per Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Durch eine Webseitenoptimierung für Google gewinnen Sie neue Kunden
Eine Webseitenoptimierung ist für Unternehmen, die mit Ihrer Firmenwebsite von Kunden bei Suchmaschinen wie Google unter den richtigen Suchbegriffen gefunden werden möchten, eine der wichtigsten Marketing-Maßnahmen!
Viele Käufer und potenzielle Kunden suchen mit einem bestimmten Suchbegriff bei einer Suchmaschine wie Google im Internet nach Ihrem Angebot. Ohne eine gute Ranking-Optimierung Ihrer Firmenhomepage bei Suchmaschinen Google, Yahoo & Bing werden Sie unter wichtigen Suchbegriffen nicht gefunden, gewinnen keine Kunden und können lukrative Verkaufschancen nicht nutzen. Ihre Webseiten optimieren lassen, löst diese Problem.
Eine Webseitenoptimierung ist besser als eine Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Statt auf eine technische Suchmaschinenoptimierung (per Links) zu setzen, sollten Sie eine professionelle SEO-Beratung nutzen und eine Webseitenoptimierung für Ihre Firmenwebsite durchführen lassen.
Der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Webseitenoptimierung besteht darin, dass bei einer Webseitenoptimierung die Inhalte (Content = Texte + Bilder) sowohl für das Ranking der Website bei Suchmaschinen wie Google, als auch für Käufer und Kunden optimiert werden.
Bei einer Suchmaschinenoptimierung über Backlinks (Offpage-Optimierung) wird lediglich das Ranking auf unerlaubte Weise bei Suchmaschinen verbessert. Die Qualität der Webseite bleibt beim sog. „Linkbuilding“ auf der Strecke. Dadurch gibt es weniger Anfragen und weniger Leads als bei einer Optimierung des Contents per Onpage-Webseitenoptimierung. Deshalb ist es besser und nachhaltiger, wenn Sie Ihre Webseiten onpage optimieren lassen!
Warum Sie Ihre Webseiten von einem Seotexter optimieren lassen sollten!
Eine normale Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft Ihnen dabei, dass Ihre Firmenwebsite überhaupt unter wichtigen Suchbegriffen (Keywords) gefunden wird.
Eine Webseitenoptimierung geht noch einen Schritt weiter:
Im Rahmen einer Websiteoptimierung wird Ihre Website so optimiert, dass Ihre Kunden und potenzielle Käufer überzeugende Informationen erhalten und zu Kauf-Anfragen (Leads) motiviert werden.
So erhält Ihr Unternehmen nicht nur viele Besucher über Suchmaschinen, sondern auch viele Anfragen. Wenn Sie Ihre Webseiten optimieren lassen, erzielen Sie Wettbewerbsvorteile und steigern Ihren Gewinn durch zusätzliche Verkäufe.
Zu einer Webseitenoptimierung vom Seotexter gehören:
- Seo-Beratung: „Wie Sie am Besten Ihre Webseiten optimieren lassen sollten„
- Keywords-Analyse (Suchbegriffe finden anhand von Profi-Seotools, Google Analitics und Webmaster Tools)
- Wettbewerber-Analyse (Pagerank, Suchbegriffe, Meta Informationen, Ranking der Keywords)
- Erstellung gut geschriebener Webtexte, die Ihre Firma und Ihr Angebot überzeugend präsentiert
- Suchmaschinenoptimierung der Texte nach neuesten Erkenntnissen (WDF x IDF) und semantischen Kriterien
- Snippet-Optimierung – Metatexte, Mata-Suchbegriffe, Description
- Optimierung von Bilder und der internen Verlinkung
- Gute Usability – damit aus Websitebesuchern per Conversions viel Käufer werden
- Auf Wunsch: Relaunch inkl. Webdesign mit Redaktionssystem (Contao)
Ihre Webseiten optimieren zu lassen lohnt sich
Lassen Sie Ihre Firmenhomepage „webseitenoptimieren“, das zahlt sich aus! Weiterer Vorteil: Je nach Zielsetzung kann der Umfang und die zeitliche Verteilung der Optimierung variiert werden, so dass auch kleinere Unternehmen davon profitieren. Eine Websiteoptimierung lohnt sich nicht nur für Onlne-Shops und Verkaufswebsites, sondern auch für Handwerker, Selbständige, Händler, Ärzte, KMUs, Dienstleister und Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich.
Fazit: Eine gute Platzierung der Suchbegriffe Ihrer Firmenhomepage im WWW bei Suchmaschinen wie Google macht Ihren Internetauftritt erst erfolgreich. Durch das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis ist die Websiteoptimierung ein konkurrenzlos günstiges Marketing-Instrument zur Neukundengewinnung und Verkaufssteigerung.
Wenn Sie Ihre Webseiten optimieren lassen, sparen Sie erhebliche Kosten, die Sie sonst in Suchmaschinen-Marketing (SEM) wie Google Adwords-Anzeigen, andere Marketing-Maßnahmen oder teure Außendienstmitarbeiter stecken müssen!