Professionelle Suchmaschinenoptimierung

Erfolgsbeweis des Erfolgs professioneller SuchmaschinenoptimierungDas angezeigte Chart-Beispiel zeigt, dass einer meiner Kunden durch meine professionelle Suchmaschinenoptimierung seine Google-Seite-1-Rankings von 3 auf 18 Keywords um 500 % steigern konnte und so zahlreiche Anfragen von interessierten Neukunden bekam.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durch hochwertige Inhalte (Content) führt nachweislich zu einer besseren Auffindbarkeit bei Google und damit zu zahlreichen Anfragen von Interessenten, die genau nach Ihrer Leistung suchen. So erhalten Sie jahrelang kostenlos Anfragen und können sich eine aufwendige Akquise und teure Werbemaßnahmen ersparen. Gerne optimiere ich auch Ihre Website oder Ihren Onlineshop durch eine ansprechende Suchmaschinenoptimierung für eine erfolgreiche Zukunft. Genießen Sie eine persönlichen Service vom SEO-Experten: Fragen Sie an: service@t-e-x-t-e-r.de
Warum braucht man SEO?

Der Irrglaube über professionelle SEO Optimierung?

Viele denken, dass beim professionellen SEO per Search Engine Optimization lediglich ein paar Keywords und Backlinks (= Offpage Optimierung) ergänzt werden, um durch gute Platzierungen das Ranking bei Suchmaschinen und damit die Sichtbarkeit im World Wide Web zu erhöhen.
Vor 15 Jahren war es eventuell eine Möglichkeit durch ein ständiges Wiederholen des wichtigsten Keywords eine hohe Keywordsdichte zu erreichen und damit bei der Suchmaschinen Google ganz vorne in den organischen Suchergebnissen vor der Konkurrenz platziert zu sein.
Heute funktioniert das nicht mehr. Denn Google ist heute in der Lage Content zu einem Thema durch verschiedene SEO Analysen so zu beurteilen wie ein ausgewiesener Fachmann in dem jeweiligen Bereich.

Einfach Backlinks kaufen und von Billig-Seotextern oder der Online Marketing Agentur einige Seotexte nach dem Motto schreiben lassen „Das Keyword muss 20-mal im Text enthalten sein“ – ist vergeudete Zeit, Mühe und zum Fenster hinaus geworfenes Geld. Denn Google beurteilt den Mehrwert von SEO Content für den Googlenutzer durch ausgefeilte Google Webmaster Guidelines und User-Signals (User-Experience).

Ist der Content auf einer Webseite interessant für Googlenutzer, die eine bestimmte Suchintention haben? Beantwortet der Text die Suchanfrage perfekt? Bringt er dem Leser einen Mehrwert? Dann ist das für die Search Engine ein gutes Ranking-Signal. Durch verschiedene, eigene SEO Analysen, die Google Search Console, Google Analytics, Chrome Browserdaten, semantische Termgewichtung und künstliche Intelligenz kann die größte Suchmaschine der Welt exakt herausfinden, wie gut Google Nutzer den Inhalt von Website-Content beurteilen.

Suchmaschinenoptimierung ist ein ganzheitlicher Ansatz!

Eine professionellen SEO Optimierung ist eine ganzheitliche Maßnahme, die die Attraktivität einer Website für die Zielgruppe steigert, zu besseren Google-Positionen, zu einem höheren Interesse, mehr Kundenzufriedenheit, zu mehr Anfragen, mehr Verkäufen und einem besseren Image führt und hilft, kostengünstig neue Kunden zu gewinnen!

SEO Maßnahmen im Rahmen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung setzen bereits bei der Konzipierung und dem Webdesign eine Website oder eines Onlineshops an. Die zentrale Rolle nehmen die Suchwünsche und die Suchintention Ihrer Hauptzielgruppen ein. Was sucht Ihr Zielkunde, welche Worte benutzt er, welche Inhalte erwartet er, wie häufig sind solche Suchanfragen und wie hoch ist der Wettbewerb bei diesen Suchanfragen? Danach richtet sich der Aufbau der Seitenstruktur und der Aufbau des Contents einzelner Seiten. So kann von Beginn an eine Optimierung von URLs, Snippets, Bildern, Texten, Links und speziellen Landingpages vorgenommen werden. Natürlich kann man auch im Nachhinein bei einem Relaunch Webseiten und Online Shops durch ein professionelles SEO optimieren. Evtl. kann man die SEO Maßnahmen durch Search Engine Advertising (= Google Adwords) und Social Media Kanäle unterstützen.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

SEO ist dann erfolgreich, wenn durch die SEO Onpage Optimierung eine Mehrwert für den Website-user geschaffen wird. Dazu muss der Content so aufbereitet werden, dass er nach den Google-Regeln Inhalte so für Suchanfragen präsentiert, dass die Suchwünsche von Zielgruppen bestmöglich beantwortet werden. Von dieser kundenfreundlichen und nachhaltigen Webseitenoptimierung können Websites und Onlineshops jahrelang durch gute Google-Platzierungen profitieren …
Für ein professionelles, erfolgreiches SEO benötigen Sie nicht unbedingt eine Full Service Agentur oder SEO Agentur. Sie benötigen auf jeden Fall einen erfahrenen SEO Texter, der interessante, fachgerechte Texte schreiben kann und gleichzeitig ein Experte für die Google-Optimierung von Websites und Onlineshops ist! Beratung und Anfragen: service@t-e-x-t-e-r.de oder +49 6106 6393456 (Christoph Decker)

Das bringt Ihnen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung

Text: Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung spart dauerhaft Kosten und steigert jahrelang Einnahmen

  • Interessenten finden Ihre Webseite besser im Internet
  • Interessenten finden Ihre Webseite unter den richtigen Suchbegriffen
  • Interessenten sind bestens über Ihre Leistungen und Stärken informiert
  • Interessenten sind bestens über Ihre Wettbewerbsvorteile informiert
  • Interessenten können direkt per Telefon, Mail oder Kontaktformular Anfrage stellen
  • Ihre Webseiten sind Tag und Nacht erreichbar
  • Ihre Website bringt Ihnen kostengünstig neue Kunden
  • Ihre Website bringt Ihnen kostenlos jahrelang Anfragen und Verkäufe
  • Weniger Ausgaben für Werbung
  • Weniger Kosten für bezahlte Google-Anzeigen
  • Weniger Akquisekosten
  • Weniger Personalkosten für Verkäufer und Vertreter
  • Weniger Druckkosten für Werbematerial
  • Weniger Kosten für Anzeigenwerbung
  • Weniger Kosten für Mailings, Newsletter
  • Weniger Kosten für die Erstellung von Kundeninformationen

Fazit: Eine profesionell durchgeführte Suchmaschinenoptimierung kosten kein Geld, sondern bringt Geld!

Wie funktioniert eine professionelle Suchmaschinenoptimierung?

Im Jahr 2020 ist eine Suchmaschinenoptimierung dann erfolgreich, wenn die Inhalte (Neudeutsch: Content) auf der Homepage, Ihren Zielkunden genau die richtigen Antworten auf Ihre eingegebenen Suchanfragen (Neudeutsch: Keywords) liefern!
Warum ist das so? Weil jede Suchmaschine (Neudeutsch: Search Engine) in ihren Suchergebnissen die optimalen Antworten auf Fragen liefern möchte, damit die Zufriedenheit mit der Suchmaschine möglichst hoch ist.

Ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung auch etwas für Ihre Internetpräsenz?

Als erfahrener Texter und Suchmaschinenoptimierer führe ich auf Ihren Webseiten eine Onpage-Optimierung durch. Das heißt: Ich optimieren die Inhalte (Texte, Bilder, Links, Meta Tags)nicht nur für Google, sondern auch für Ihre Zielgruppen, damit diese Ihre Wettbewerbsvorteile besser zu schätzen wissen.
Manchmal genügt es schon, wenige Webseiten zu optimieren, um den Verkaufserfolgt massiv zu steigern. Ihr bisheriger Internetauftritt und das Webdesign können meist erhalten bleiben.

Kostenlose Analyse Ihre Google-Positionen

Sie wissen wie gut Ihre Firmenwebsite / Ihr Onlineshop bei Suchmaschinen gefunden wird?
Senden Sie mir einfach eine kurze Mail, dann erhalten Sie kostenlos Ihre Google-Keyword-Rankings
Kostenlose Mail-Anfrage: service@t-e-x-t-e-r.de

Nutzen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung der Homepage

Die Optimierung einer Website oder eines Online Shops führt dazu, dass Sie mehr kostenlose Anfragen/Aufträge durch die Google-Suche bekommen.
Denn eine professionelle Website-Optimierung, die zu Top-Google-Positionen für attraktive Suchbegriffe führt, generiert oft jahrelang kostenlos Neukunden, die genau das suchen, was Sie anbieten.

Da sich sehr viele Firmen dieser preiswerten Möglichkeit der Verkaufsförderung bewusst sind, tun einige clevere Unternehmen sehr viel dafür, mit lukrativen Suchbegriffen möglichst dauerhaft ganz vorne bei Google auffindbar zu sein. Welche Optimierungsmaßnahmen möglich und sinnvoll sind, muss im Einzelfall entschieden werden.

Top 10 Google Rankings Chart

Der Umfang der Optimierungsarbeiten hängt von vielen Faktoren ab. Insbesondere davon,

  • was man gerne erreichen möchte,
  • wie stark der Wettbewerb im Internet ist,
  • wie „begehrt“ einzelne Suchbegriffe sind,
  • wie hoch das Suchvolumen der Suchbegriffe ist,
  • ob es sich um einzelne Keywords oder Mehrwort-Suchphrasen handelt,
  • welche Reputation die eigene Website hat,
  • wie lange es die Website gibt,
  • wie gut die Nutzbarkeit ist (Usability),
  • wie interessant die Informationen sind,
  • wie lange sich Websitebesucher auf der Website sind,
  • ob Besucher gleich wieder abspringen,
  • wie viele Google-Nutzer auf die angezeigte Website klicken,

Im Prinzip gilt: Jede einzelne Webseite kann auf eine Suchanfrage optimiert werden und hat die Chance bei Google gut gefunden zu werden.


Berechnen Sie, ob sich eine professionelle Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website lohnt …

  1. Wählen Sie eine Zahl zwischen 1 und 9
  2. Multiplizieren Sie diese Zahl mit 3
  3. Addieren Sie 3 dazu
  4. Das Ergebnis mit 3 multiplizieren
  5. Zählen Sie die 2 Stellen der Zahl zusammen

Das Ergebnis rechts zeigt, ob sich eine professionelle Suchmaschinen für Sie lohnt

Ergebnis:

  1. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist nicht notwendig
  2. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung bringt Ihnen nichts
  3. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist nur Geldverschwendung
  4. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung nützt nur der SEO Agentur
  5. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung schadet Ihrer Homepage
  6. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung schreckt Kunden ab
  7. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung wirkt sofort
  8. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist kostenlos
  9. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung lohnt sich für Sie
  10. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung kostet zu viel

Warum einzelne Webseiten bei Google jahrelang vorne sind!

Google belohnt einzelne Webseiten durch Top-Positionen, die durch interessante Inhalte die optimale Antwort auf die Suchintension (den Suchwunsch) der Google-Nutzer geben.
Dazu misst Google u. a. wie lange Besucher auf der Website sind, wie intensiv sie einzelne Seite nutzen und ob Anfragen ausgeführt werden. Aus diesen Ergebnissen filtert Google die sprachliche Zusammensetzung von Begriffen heraus, die jede auf einen bestimmten Suchbegriff optimierte Website enthalten muss, um die Chance zu erhalten, bei Google ganz vorne zu erscheinen. Sind diese Faktoren erfüllt, werden solche einzelne Webseiten oft über Jahre bei Google auf Seite 1 präsentiert und verdienen so jahrelang gutes Geld.

Welche Art der Suchmaschinenoptimierung biete ich?

Ich versuche interessante, wissenswerte Inhalte zu erstellen, die Google-Nutzer eine möglichst gute Antwort auf Ihren Suchwunsch geben.
Darüber hinaus versuche ich durch ansprechende Informationen die Wettbewerbsvorteile und Kundennutzen so herauszuarbeiten, dass Interessenten von Ihrem Angebot überzeugt sind und eine Anfrage starten.

Wie gehe ich dazu vor?

  • Zuerst ermittele ich Ihre Vorstellungen, Ziele und das Budget, um den Rahmen für die Maßnahmen abstecken zu können
  • Dann analysiere ich Ihre Website, um Stärken und Schwächen zu ermitteln
  • Anschließend analysiere ich die wichtigsten Wettbewerber-Websites, um Potenziale und Chancen aufzudecken
  • Aus den Vorgaben und Analysen kann eine Liste von attraktiven Suchbegriffen ermittelt werden, auf die eine Optimierung besonders vielversprechend ist
  • Anschließend kann in einem Suchmaschinenoptimierungs-Konzept festgelegt werden, an welchen Stellen und in welcher Form eine Optimierung am effektivsten ist
  • Bei der Umsetzung kann man dann bestehende Webseiten nachoptimieren
  • Oder man erstellt neue Seiten in Form eines Blogs, eines Glossars oder News und FAQ-Seiten
  • Zusätzlich kann eine lokale Suchmaschinenoptimierung stattfinden; z. B. mit Google-Business

Welche Elemente werden optimiert:

  • Texte, Überschriften
  • Bilder, Grafiken
  • Interne Links
  • Snippets (Google-Anzeige)

Das Webdesign kann weitgehend beibehalten werden, falls keine elementaren Schwächen vorliegen.

Wie werden einzelne Seite optimiert?

  • Festlegung eines Haupt-Keywords und evtl. eines Longtails (Mehrwort-Suchbegriff)
  • WDF IDF Analyse der Top-10-Wettbewerber auf Google Seite 1, um alle semantisch notwendigen Begriffe zu ermitteln
  • Erstellung von interessanten Texten, die alle notwendigen Begriffe beinhalten und den Webseiten-Besuchern einen möglichst hohen Nutzen versprechen.
  • Oder Nachoptimierung bestehender Seiten durch Textanpassungen oder Textergänzungen
  • Optimierung von URL, Snippets, Bildern, internen Links
  • Steigerung der Anfragen (Conversions) durch eine Handlungs-Aufforderung (call-to-action)

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Kosten

Die Kosten hängen von den Zielen, dem Schwierigkeitsgrad, dem Umfang der Arbeiten ab.
Als Freelancer biete ich wesentlich günstigere Konditionen als große SEO-Agenturen.
Durch meine langjährige Erfahrung als Experte für Suchmaschinenoptimierung und Werbetexter kann ich eine überdurchschnittliche Qualität bieten.
Einfache Formeln zur Kostenermittlung wie zum Beispiel die Textlänge (Anzahl der Worte) sind meist ungeeignet, da es die Konzeption, Analysen und die Qualität ankommt.
Eine gute Optimierung ist eine lohnenswerte Investition, bei der sich die Kosten meist um ein Vielfaches auszahlen.

Fazit der professionellen Suchmaschinenoptimierung von Homepages und Onlineshops

Wie Sie sehen, gibt es eine Menge von Stellschrauben, um den Erfolg Ihrer Website zu steigern.
Die Intensität und der zeitliche Rahmen können je nach den Erfordernissen angepasst werden.
Es können auch erst einmal punktuell Suchmaschinenoptimierungen durchgeführt werden.
Oder man führt Monat für Monat Optimierungen über einen längeren Zeitraum durch, wodurch sich die Kosten verteilen und Nachoptimierungen gut möglich sind.

Fragebogen für die Google Suchmaschinenoptimierung

In einem ersten Schritt ist es notwendig und sinnvoll die wichtigsten Vorgaben zu erfassen, um das Vorgehen und den Aufwand abstimmen zu können. So kann ich ganz gezielt, kostengünstig und erfolgreich eine professionelle Webseitenoptimierung Ihrer Homepage oder Ihre Online Shops vornehmen

Kostenlos Fragenbogen zu professionellen Suchmaschinenoptimierung herunterladen

 

Einigen Beispiele erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Top 10 Rankings

Sie wünschen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung?

Nach allen Regeln der Werbekunst verfasste Seotexte sind das Erfolgsrezept für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Im Jahr 2020 hat nicht suchmaschinenoptimierter Content kaum eine Chance auf eine Google Top-Position. Deshalb optimiere ich Seotexte nach der erfolgreichsten Methode WDF x IDF.

Aber das ist nur die halbe Miete. Denn Ihre Webseitentexte / Onlineshop-Texte müssen interessant sein, sich leicht lesen lassen, überzeugen, Kompetenz vermitteln und Ihr Angebot gut verkaufen! Seotexte, die für Google und Besucher optimiert sind, sind Erfolgsgaranten für nachhaltige Verkaufssteigerungen. Gut geschriebene Seotexte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung umfasst aber auch eine URL-Optimierung, Snippet-Optimierung, Bilder-Optimierung und natürlich eine effektive SEO-Strategie. Schon allein die Auswahl der richtigen Keywords ist ein zentrales Kriterium. Ich biete auch kleineren Unternehmen und Dienstleistern eine seriöse Suchmaschinenoptimierung, die nachhaltig, erfolgreich und bezahlbar ist.

In der folgenden Leistungsübersicht zur Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie, was für eine erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung sinnvoll und notwendig ist.

Kosten, Leistungen professioneller Suchmaschinenoptimierung

Als PDF downloaden

Online Texter Christoph Decker

Christoph Decker
Ihr professioneller Suchmaschinenoptimierer

Anfragen per Mail: service@texter.de oder Telefon: 06106 6393456


 

Professionelle Suchmaschinen-Optimierung gewünscht?

Sie möchten eine kostenlose Keywords-Analyse?
Ihre Website wird nur unter unbedeutenden Suchbegriffen bei Suchmaschinen gefunden?
Nachteil: Sie erhalten keine Anfragen von Interessenten, die bei Google nach Ihren Leistungen suchen.
Wer nach Ihren Leistungen sucht, findet Ihre Wettbewerber, sodass Ihnen interessante Anfragen entgehen.

Was ist zu tun?
Sie benötigen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, um jahrelang kostenlos Anfragen zu erhalten, damit sich Ihre Website rechnet.
Vorteil: Automatisch Anfragen von heißen Interessenten sparen Zeit, Geld, Akquiseaufwand, Werbekosten.

Wie kann ich Ihnen dabei helfen?
In einem ersten Schritt ermittele ich – zusammen mit Ihnen – Begriffe, nach denen Ihre Kunden suchen.
Anschließend optimieren ich die Inhalte Ihrer Website durch Änderungen und neue Seiten nach professionellen Kriterien so, dass Interessenten die optimalen Antworten auf Ihre Suchanfragen erhalten

Was kostet eine professionelle Optimierung?
Das hängt von der aktuellen Situation, von den Zielen und von der Stärke der Wettbewerber ab.
Die Kosten einer erfolgreichen Optimierung zahlen sich ein Form von jahrelangen Neuaufträgen in aller Regel um ein Vielfaches aus.
In den meisten Fällen ist eine monatliche Optimierung über einen längeren Zeitraum sinnvoll.
Bei Interesse, sende ich Ihnen einen Fragebogen zu, damit ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot machen kann.
Gerne sende ich Ihnen auch Erfolgsbelege meiner professionellen Suchmaschinen-Optimierung …

Email-Anfrage: service@t-e-x-t-e-r.de

Mehr Informationen:
https://t-e-x-t-e-r.de/professionelle-homepage-suchmaschinenoptimierung/
https://t-e-x-t-e-r.de/webseitenoptimierung/

Google Webseitenoptimierung Onpage

Welche Techniken einer möglichst erfolgreichen Onpage-Suchmaschinenoptimierung sind besonders zu empfehlen?

Es gibt viele Techniken, die bei der Onpage-Suchmaschinenoptimierung helfen können, aber hier sind einige besonders empfehlenswerte:

  • Keyword-Optimierung: Verwenden Sie relevante Keywords im Title-Tag, Meta-Description, Überschriften, Textinhalten und Bildbeschreibungen. Aber vermeiden Sie Keyword-Stuffing, das kann zu einer Bestrafung durch Suchmaschinen führen.
  • Optimierung von Meta-Description und Title-Tags: Verwenden Sie aussagekräftige und präzise Meta-Beschreibungen und Title-Tags, um den Nutzern und Suchmaschinen zu helfen, den Inhalt der Seite besser zu verstehen.
  • Optimierung der Überschriften: Verwenden Sie relevante und gut strukturierte Überschriften (H1, H2, H3), um den Inhalt der Seite besser zu organisieren und die Lesbarkeit zu verbessern.
  • Mobile Optimierung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite auch auf mobilen Geräten gut funktioniert und eine responsive Webseite bietet. Immer mehr Nutzer verwenden Mobilgeräte, um auf Websites zuzugreifen, und Google bevorzugt mobil-optimierte Websites.
  • Bild-Optimierung: Optimieren Sie Bilder mit Alt-Texten und Dateinamen, um sicherzustellen, dass sie von Suchmaschinen korrekt indiziert werden und in der Bildersuche erscheinen.
  • Schnelle Ladezeit: Eine schnelle Ladezeit ist wichtig für die Benutzerfreundlichkeit und ein Rankingfaktor von Google. Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite schnell geladen wird, indem Sie z.B. Bilder komprimieren, Caching einrichten, Skripte optimieren und die Server-Leistung verbessern.
  • Benutzerfreundlichkeit: Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite, indem Sie z.B. eine klare Navigation, eine einfache Seidenstruktur und eine angenehme Lesbarkeit bieten. Dies kann sich positiv auf das Nutzerverhalten und daher auf das Ranking auswirken.

Es gibt noch viele weitere Techniken, die bei der Onpage-Suchmaschinenoptimierung helfen können, aber die oben genannten sind einige der wichtigsten und sollten unbedingt berücksichtigt werden.