Neukundengewinnung: Wie Sie ganz einfach neue Kunden finden …

Setzen bei der Kundenakquise nur auf konventionelle Marketingmaßnahmen?

  • Auf eine teure Neukundengewinnung durch Außendienstverkäufer …
  • Auf eine aufwändige und Kundengewinnung per Telefon-Kaltakquise …
  • Auf eine Kundenakquise nach dem Gießkannen-Prinzip: per Anzeigenwerbung oder TV …

Warum genießen Sie nicht die Vorteile – durch eine Webseitenoptimierung im Internet –
neue Kunden zu finden?

Wie gewinnt man neue Kunden

Eine Webseitenoptimierung ist ideal zur Neukundengewinnung!

Eine suchmaschinenoptimierte Firmenwebsite ist Gold wert! (Gott sei Dank haben das noch nicht so viele Unternehmen verinnerlicht.) Denn noch ist es gut möglich enorme Umsatz-Zuwächse durch die Akquise von Neukunden zu erzielen. Noch ist es gut möglich, mit lukrativen Keywords vordere Plätze zu belegen und so neue Kunden zu finden und kostenlos zahlreiche Leads zu generieren.

 

Warum ist nun eine Webseitenoptimierung so ideal zur Neukundengewinnung?

Neukundengewinnung per Webseitenoptimierung ist günstig!
Erstens ist eine Webseitenoptimierung im Vergleich zu Anzeigenwerbung, TV-Werbung, Direktmarketing-Aktionen und einem teuren Außendienst unschlagbar günstig. Oft lassen sich durch wenige Tausend Euro das Zigfache an Umsatz generieren. Im B2B-Bereich genügt oft schon der Gewinn weniger Großkunden, damit sich die Suchmaschinenoptimierung gelohnt hat.

Neukundengewinnung per Webseitenoptimierung ist nachhaltig!
Durch eine onpage-optimierte Website sichern Sie sich oft über Jahre dauerhaft ein gutes Google-Ranking! Google belohnt eine substanzielle Onpage-Optimierung mittels überzeugend geschriebener Seotexte oft durch stabile Seite-1-Platzierungen.

Über Jahre summieren sich die Gewinne aus einer professionellen Webseitenoptimierung auf beträchtliche Summen.

Neukundengewinnung per Webseitenoptimierung lohnt sich doppelt!
Bei einer professionellen Webseitenoptimierung durch einen versierten Seotexter und Suchmaschinenprofi werden Ihre Webseiteninhalte ideal auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Interesssenten und Kunden abgestimmt.

Mit anderen Worten: Kunden und Interessenten finden auf Ihrer Firmenwebsite genau das, was Sie suchen. Besser und nachhaltiger geht es nicht. Statt den üblichen Bla-Bla-Texten überzeugen Sie so mit einer Internetpräsenz, die zu Ihrem Image und zu Ihrem Angebot passt.

Neukundengewinnung per Webseitenoptimierung erspart Ihnen die Kaltakquise!
Kaum etwas ist frustrierender, als bei der Kaltakquise ständig Absagen zu kassieren. Wenn Ihre Webseiten genau auf das Suchverhalten, auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind, ist das ein entscheidender Vorteil:

  • Ihre Kunden finden Sie und kommen auf Sie zu und nicht umgekehrt (wie bei der Kaltakquise)
  • Ihre Kunden suchen bei Google nach Ihren Leistungen – haben aktuell einen Bedarf und sind Kaufbereit!

 

Fast 300 Prozent Mehrumsatz Dank Google-Optimierung!

Durch SEO neue Kunden gewinnenIn der Fachzeitschrift „Marketing und Kommunikation“ ist ein gutes Beispiel dokumentiert, wie ein Hotel dank einer gut gemachten Webseitenoptimierung seinen Umsatz innerhalb kürzester Zeit um nahezu 300 Prozent steigern konnte. Zusätzlich wurden 80% der Buchungen über Website-Anfragen realisiert und so Personal-Kosten bei der Buchung gespart.

Hier finden Sie das Fallbeispiel zur erfolgreichen Kundengewinnung per Webseitenoptimierung

 

 

250 Prozent bereits nach 3 Monaten

Ein anderes Webseitenoptimierungs-Beispiel: Per Suchmaschinenoptimierung konnte eine kleine Ferien-Pension – über zusätzliche Google-Suchanfragen – innerhalb von 3 Monaten zusätzlich Zimmer im Wert von 2.000 Euro vermieten. Der Mehrwert der Suchmaschinenoptimierung betrug 250 % nach nur 3 Monaten. Auf das Jahr gesehen bedeuten das Mehrumsätze von 8.000 Euro bei einem Kapitaleinsatz von 10 % des Zusatzumsatzes. Auch dieses Beispiel zeigt, das sich eine professionelle Onpage-Suchmaschinenoptimierung bezahlt macht (Quelle: Ohne Suchmaschinenoptimierung keine Neukundengewinnung)

1000 Prozent mehr Besucher in nur 1 Monat

Erfolg durch Google Suchmaschineoptimierung Ein weiteres Beispiel für eine gelungene Google-Webseitenoptimierung ist die Website eines Gourmet-Lieferanten für die gehobene und Sterne-Gastronomie. Im Rahmen eines Relaunchs konnte ich die Zahl der Websitebesucher über Suchmaschinen in nur 4 Wochen von einigen Wenigen auf über 1.000 Websitebesucher pro Monat steigern.

Neben einem ansprechenden Design und einer guten Usability wurde eine Verkaufsplattform installiert, die B2B-Kunden eine Neuanmeldung und das Abrufen von Sortimentslisten bzw. Saisonangeboten ermöglicht.

Fazit: Ein Website-Analyse bildet die Basis für eine erfolgreiche Neukundengewinnung per Webseitenoptimierung.

 

Gerne liefere ich Ihnen kostenfrei eine Kurzanalyse Ihrer Firmenwebsite, damit Sie wissen wo Sie stehen und welchen Chancen Sie haben …

 

Interessante Informationen der Zeitschrift „Wallstreet“ zum Thema Kundenakquise über Suchmaschinen

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